Gelber Wind oder Der Aufstand der Boxer

Cover-Gelber-WindDer Aufstand der Boxer Peking im Jahr 1900. Der deutsche Botschafter wird auf offener Straße erschossen – der Beginn zum Aufstand des Geheimbunds der »Boxer«. Tausende von Aufständischen wollen das Diplomatenviertel stürmen. Unter den Belagerten befindet sich auch die Familie des Kaufmanns Leck. Sein Sohn ist vor wenigen Tagen bei einem Ausflug zur chinesischen Mauer verschwunden – wahrscheinlich wurde er entführt. Fünfundfünfzig Tage müssen die Belagerten unter immer dramatischeren Umständen ausharren und um ihr Leben fürchten.

Minutiös recherchiert und großartig geschrieben – das erste große Epos über Deutschlands koloniale Vergangenheit und den Boxeraufstand.

»Seyfrieds Roman lässt uns die deutsch-chinesische Geschichte und damit auch das moderne China besser verstehen. Ein spannender Roman.« – RBB

»Seyfried berichtet aus einer Epoche, über die hierzulande noch immer viel zu wenig gesprochen wird.« – NDR